Sprichworte, Zitate

Seite 4

 
Für einen Menschen ist individuelle Freiheit der größte Segen - 
für einen Hund wäre es Hoffnungs-
losigkeit.

William Lyon Phelps

'Ich komme gleich wieder' gibt für einen Hund keinen Sinn. Alles was er weiß, ist, daß du fort bist.

Jane Swan

Den guten Bissen, den du ihm gegeben, vergißt der Hund dir nicht im ganzen Leben und wirfst du ihn auch hundertmal mit Steinen. Doch hast du einem gemeinen Menschen dein Leben lang nur Guten angetan, beim ersten Anlaß fällt der Kerl dich an.

Ind. Weisheit

Man kann auch ohne Hund leben,
aber es lohnt sich nicht.

Heinz Rühmann

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich

Louis Sabin

Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.

Thornton Wilder

Wenn Du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er Dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.

Mark Twain

Die Hunde haben mehr Spaß an den Menschen als diese an den Hunden, weil der Mensch offenkundig der Komischere der beiden Kreaturen ist.

James Grover Thurber

Für seinen Hund ist jeder Mensch ein Napoleon. Deshalb sind Hunde so beliebt.

Aldous Leonard Huxley

Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen.

Christian Friedrich Hebbel

Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

Friedrich II. der Große

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.

Christian Friedrich Hebbel

Ein Haus ist kein Zuhause, solange kein Hund darin wohnt.
Gerald Durrell
  Mit Geld können Sie sich zwar einen guten Hund kaufen, aber sein Schwanzwedeln ist im Preis nicht inbegriffen.

Henry Wheeler Shaw

Ein perfekter Begleiter hat nie weniger als vier Pfoten.

Colette

Steht der Mensch vor einem schwierigen Problem, wird er seine ganze Zeit damit zubringen, nach einer Lösung zu suchen. Der Hund dagegen besitzt genügend Verstand aufzugeben und sich statt dessen mit etwas anderem zu beschäftigen.

Corey Ford

Es spielt keine Rolle, ob Du Geld oder Besitztümer hast - hast Du einen Hund, dann bist Du reich.

Louis Sabin, All about Dogs as Pets

 
  zurück zur Übersicht  Übersicht